Veröffentlicht am Kategorien Ladys-Blog

Liebling der Ladys: Ford Fiesta wird zum Women’s World Car of the Year

Ford Fiesta

Der neue Ford Fiesta bietet mehr Technologien, Raffinesse und Stil als jemals zuvor. Aus diesem Grund wurde der Bestseller aus Köln jetzt bei der Verleihung der „Women’s World Car of the Year“-Awards 2017 ausgezeichnet. Wir von „Ladys on the Road“ gratulieren dem neuen Superstar – und eigentlich haben wir auch gar nichts anderes erwartet! 😉

Denn schon mit der Markteinführung im Juli 2017 war uns klar, dass die neue Ausgabe des Ford Fiesta ein richtiger Lady-Liebling wird! In der achten Generation der Baureihe wurde mehr denn je auf stylisches Design, Konnektivität und Praxistauglichkeit Wert gelegt. Hochwertige Verarbeitung, ergonomische Armaturen und genügend Platz für die Fahrerin samt „Koffer, Kind und Kegel“ machen den Ford Fiesta zum neuen Favorit.

Die „Women’s World Car of the Year“-Awards bestätigen uns darüber hinaus, dass man mit dem Fiesta eine Menge Auto für das Geld bekommt. Denn das Modell setzte sich schlagartig  ganz an die Spitze der Kategorie „Budget Cars“.

Zu den fortschrittlichen Fahrer-Assistenzsystemen des neuen Ford Fiesta zählen das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 sowie das Notbremssystem Pre-Collision Assist mit Fußgänger-Erkennung. Erstmals in einem „kleinen“ Ford erhältlich ist außerdem der aktive Park-Assistent, der mittels Bremseingriff kleine Parkrempler verhindern kann, ganz im Sinne eines stressfreien Einparkens bei beengten Platzverhältnissen.

Dieser Preis ist die einzige Automobilauszeichnung der Welt, die ausschließlich von Frauen vergeben wird: 25 Expertinnen aus 20 Ländern wählten den neuen Ford Fiesta zum klaren Sieger aus insgesamt 420 eingereichten Fahrzeugen, beziehungsweise aus zehn Finalisten in seiner Kategorie „Budget Car“. Die Fahrzeuge des „Women’s World Car of the Year“ werden nach Kriterien wie Sicherheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Stil, Stauraum, Kinderfreundlichkeit, Fahrkomfort, Umweltfreundlichkeit und Sex-Appeal bewertet.

Also, Ladys am besten nehmen Sie den neuen Ford Fiesta noch einmal genau unter die Lupe, gerne natürlich auch unser Sondermodell „Young Woman“. Vielleicht wird das ja Ihr neues Auto 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + vierzehn =